Adventskalender 2013

Hauptgewinn vom Möhnesee geht nach Sieveringen

MÖHNESEE, 29.12.2013 - Dieses Geburtstagsgeschenk hatte es in sich: Bei „Ville und Susi“ im Körbecker „Griffelkasten“ erstand Karin Koch einen der beliebten Gewinn-Kalender, die die Körbecker Kaufleute von „Gewerbe aktiv“ auch in diesem Jahr wieder aufgelegt hatten. Kalender Nummer 1003, um genau zu sein. Der ging an Hans-Jürgen Richter nach Ense-Sieveringen – und dort landete jetzt der Hauptgewinn der Verlosungsaktion.

adventsk-gewinner-2013-608Es war ein 42-Zoll LED-Flachbildfernseher. Das Grundig-Gerät der neuesten Generation liefert gestochen scharfe Bilder in HD-Qualität und ist 3D-fähig. Gabi und Reinhard Vogel von „Vogel’s Fernsehdienst“ in Körbecke übergaben den Hauptpreis gemeinsam mit den Sponsoren, die in diesem Jahr Gewinne für die Kalenderaktion zur Verfügung gestellt hatten.

Der Erlös aus dem Kalenderverkauf soll dem Körbecker Arzt Dr. Peter Schwidtal und dem von ihm geleiteten Verein „Archemed – Ärzte für Kinder in Not“ zugute kommen, der in Eritrea mit Projekten medizinische und humanitäre Hilfe für Kinder in Not leistet. – brü

Text und Bild: Soester Anzeiger [mehr]