Drachenbootrennen beim Brückenfest Möhnesee

Möhnesee, 13.08.2012
Rennbericht Drachenbootrennen 2012
Zum zweiten mal in Folge hat das Drachenboot des Verkehrsvereins das Rennen im Rahmen des Brückenfestes gewonnen. Die Mannschaft bestehend aus Mitgliedern der Unternehmen „Wäscherei Hollenbeck, Friseure Ebel, Blumen Kessler, Holz Moritz, Focusfoto, Elektro Bigge, und Atex Explosionsschutz“ hatten auch in diesem Jahr den Drachenbootkopf vorn.

Möhnesee, August 2011
Rennbericht Drachenbootrennen 2011
In diesem Jahr haben sich aus den Reihen des Verkehrsvereins Möhnesee erstmals Möhneseer Geschäftsleute am Drachenbootrennen im Rahmen des Brückenfesters beteiligt.
Auf Anhieb ist es gelungen, in der kürzesten Zeit, die vorgegebene Strecke zurückzulegen. So konnte das Vorjahres-Siegerteam „Jöppeteam“ besiegt werden.

Vielen Dank an die mutigen Mitstreiter der Firmen ATEX aus Echtrop, Wohnwerkstatt Czymoch, Frisör Ebel, Wäscherei Hollenbeck und Focusfoto, alle aus Körbecke. Nach Entgegennahme des Wanderpokals wurde dieser erst mehrmals mit einer guten Füllung Warsteiner gespült. Die Siegesfeier dauerte dann auch bis in die frühen Morgenstungen. Einstimmig wurde beschlossen im nächsten Jahr den Pokal zu verteidigen.

Zu den Fotos … »

aktion-drachenbootrennen-11-1